Schöne Danksagungskarten und kostenlose Danksagungen zur Trauer


„Danke sagen.“ – Gerade in der Zeit der Trauer, nach vielen Schöne Danksagungskarten und kostenlose Danksagungen zur TrauerBeileidsbekundungen und auch unterstützenden Taten und Worten, habe Trauernde den Wunsch, sich zu bedanken. Angesichts der eigenen Gefühlslage ist es für viele Menschen nicht einfach, diesen Dank zu formulieren. Die eigenen gewählten Worte scheinen nicht das auszudrücken, was wirklich auf dem eigenen Herzen liegt. Wir möchten Ihnen helfen, die passenden Dankesworte zu finden. Aus diesem Grund haben wir auf unserer Seite verschiedene Online-Shops und hilfreiche Hinweise zur Formulierung von Danksagungskarten und -anzeigen zusammengestellt.




Vorschläge für Ihre persönliche Danksagung


Es ist mit einem unsäglichen Schmerz verbunden, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen. Es erfüllte uns jedoch auch mit unendlich viel Trost zu erfahren, wie viel Achtung, Liebe und Freundschaft unser…… in seinem Leben und nach seinem Tod erhalten hat.

Wir möchten allen Danke sagen, die uns in Verbundenheit und Anteilnahme durch die schwere Zeit begleiteten und immer noch an unserer Seite stehen. Danke auch für die Blumen-, Schrift-, Wort- und Geldspenden. Ein Dankeschön ebenfalls für das ehrende Geleit, welches Ihr ….. zur letzten Ruhestätte gegeben habt.

Danke für den Trost,
Danke für die Anteilnahme,
Danke für die Unterstützung,
Danke für das ehrenvolle Geleit zu letzten Ruhestätte,
Danke, dass Ihr in dieser schweren Zeit der Trauer an unserer Seite steht.

Tiefbewegt von den zahlreichen, liebevollen Beweisen des Mitgefühls in der schweren Zeit der Trauer um unsere/n ………………….. möchten wir Danke sagen. Danke für jede aufmerksame Zeile, jeden mitfühlenden Blick, jeden stillen Händedruck, jede herzliche Blumen- und hilfreiche Geldspende.
Es war für uns sehr tröstend zu erfahren, wie viel Liebe, Respekt und Achtung er/sie von seinen Freunden, Bekannten und Kollegen erfahren durfte. Er/Sie bleibt stets in unseren Herzen und Erinnerungen.

Bitte, höre auf zu weinen an meiner Grabstätte.
Ich bin nicht weit weg, ich bin nah bei Dir.
Ich bin nicht im kalten Dunkel, ich bin nicht gefangen im Schlaf.
Ich bin ein Teil der tiefen Liebe, die Du spürst,
Ich bin die Wärme, eines Sonnenstrahls am Morgen,
Ich bin das Funkeln des Schnees, in eiskalten-mondhellen Nächten,
Ich bin der warme, erfrischende Sommerregen,
Ich bin das verträumte Sternenlicht im Dunkeln der Nacht,
Ich bin der warme Windhauch an kühlen Frühlingstagen.
Bitte, höre auf zu weinen an meiner Grabstätte.
Ich bin nicht fort, ich bin stets bei Dir.

Danke für das ehrende Geleit, welches Ihr unserer/unserem geliebten ………… zur letzten Ruhestätte gabt. Danke für Eure zahlreichen Beleidsbekundungen und ehrliche Anteilnahme.

Wir wollten so gern festhalten, was sich nicht halten ließ. Es ist für uns immer noch unfassbar, dass … nicht mehr bei uns ist. Aber es erfüllt uns auch mit Trost und Kraft zu erfahren, wie viel Achtung, Liebe und Freundschaft unserer/unserem…… entgegengebracht wurde. Wir möchten Danke sagen, für jedes mitfühlende, freundschaftliche und unterstützende Wort, die Vielfalt an Anteilnahme und die Ehre, die Ihr ….. mit dem Geleit zur ihrer/seiner letzten Ruhestätte erwiesen habt.

Für die vielfältigen und zahlreichen Bekundungen der Anteilnahme zur Trauerfeier unserer/unseres lieben Verstorbenen ……………… sagen wir ganz herzlich Danke. Ein besonderer Dank gilt der Begleitung durch Herrn Pfarrer…, der in seiner Trauerrede überaus liebevolle und tröstende Worte fand. Danke für alle unterstützenden Worte und Taten, die wir während unserer Zeit der tiefen Trauer erfahren haben.

Wissenswertes zu Danksagungskarten und -anzeigen

Kostenlose Danksagungen zur Trauer und schöne Danksagungskarten Etwa zwei bis vier Wochen nach einer Beerdigung werden Danksagungskarten an Trauergäste verschickt. Diese Zeitangabe ist jedoch nur ein Richtwert. Oft bringt ein Sterbefall in der Familie so viele Veränderungen, Gefühlslagen und neue Aufgaben mit sich, dass erst viel später Danksagungen verfasst werden. Dafür haben die meisten Freunde, Verwandte und Bekannte von Trauernden häufig Verständnis. Vielen Menschen fragen selten danach, wann eine Danksagung kommt. Viel wichtiger ist, dass sie spüren, dass die Danksagungskarte von Herzen kommt.

Kommentieren

*