Trauersprüche: Freunde
Einfühlsame Trauersprüche für Ihre Trauerkarte. Oder schöne Trauerbilder kostenlos online teilen.


Ob Kindergartenfreund, Kumpel aus der Jugendzeit oder echtes Gegenüber im Erwachsenenleben – stets bedeutete es ein schmerzlicher Verlust für die Hinterbliebenen, wenn ein wichtiger Mensch aus dem Freundeskreis stirbt. Schöne Erinnerungen prägen die Gedanken an den geliebten Freund, zum Beispiel aufregende NachmittageTrauersprüche: Freunde auf dem Kinderspielplatz, die erste durchtanzte Nacht oder die Patenschaft bei der Geburt des ersten Kindes. Wie tröstlich können dann Trauersprüche oder kleine Gedichte sein, um seine eigenen Gefühle besser auszudrücken! Auf unserer Seite finden Sie deshalb passende Verse für verstorbene Freunde, die helfen können, den eigenen Schmerz in Worte zu fassen und die Trauer zu verarbeiten. Und vielleicht hilft eine individuell gestaltete Trauerkarte auch anderen Freunden, die Erinnerung an den Verstorbenen wachzuhalten.
 
 
Pfeil

Einfühlsame Trauersprüche (Freunde)

 

Weißt Du noch, als wir Kinder waren? Du zogst mich immer an meinen Haaren. Dann später haben wir diskutiert und gelacht und erwiesenermaßen auch Blödsinn gemacht. Jetzt fehlt mir einer – zum Weinen und Lachen, zum Streiten, Versöhnen und Witze machen. Mach’s gut, alter Freund – bis wir uns wiedersehen!

Verlassen aber nicht vergessen. Zurückgelassen hast du uns. Traurig und fassungslos. Verlassen hast du uns. Ohne Worte und ohne Sinn. Gegangen bist du von uns still und leise. Doch vergessen werden wir dich nie. Erinnerungen und Freundschaft bleiben. Auch am Ende ist ein Weg. Wir werden dich nun auf dem letzten begleiten. Geliebter Freund.

Freunde sind das Wertvollste im ganzen Leben. Unser lieber Freund hat unerwartet plötzlich seine ewige Ruhe gefunden. Ratlos und traurig blicken wir auf unseren gemeinsamen Lebensweg zurück. Aber wir spüren in unseren Herzen, dass dieser Freund uns auf dem Rest unseres Weges begleiten wird. Wir sind dankbar, dass er für immer Teil unseres Lebens sein wird.

Was hatten wir für schöne Zeiten, nun lässt du uns zurück. Du wolltest uns immer begleiten, doch jetzt gehen wir mit dir ein Stück. Ein Stück von einer langen Reise, alleine gehst du ihn dann still und leise. Vom Himmel wünschen wir dir ein Stück,
deinen Platz erfüllt mit Liebe und Glück.

Gemeinsam sind wir durchs Leben gegangen und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Jeden Tag haben wir genossen und wir waren niemals verdrossen. Nun bist Du von mir gegangen und ich muss mich erst einmal fangen. Irgendwann werden wir uns sicher wiedersehen und gemeinsam in ein neues schönes Leben gehen.

Den letzten Weg gehen wir zusammen. Wir begleiten dich auf diesem Gang. Unser Herz das steht in Flammen. Freunde bleiben ein Leben lang. Auch wenn es nun zu Ende ist. Wir haben die Erinnerung an dich. Schön soll es sein wo du jetzt bist. Unser Freund, wir vermissen dich.

majaa App - einfühlsame Trauergedichte und Trauersprüche - Freunde

Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.
HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.

Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.

Du warst mein Freund zu jeder Zeit. Für dich war ich auch zum Sterben bereit. Nun ist es ganz anders gekommen, und du bist als erster gegangen. Uns`re gemeinsame Zeit möchte ich nicht missen, und werde dich deshalb, für immer vermissen.

Ein Weg ist zu früh zu Ende gegangen. Traurig stehen wir am Grab unseres Freundes. Wir werden neue Wege suchen und dich in unseren Herzen mit auf unsere Reise zu dir nehmen. Trauer ohne Hoffnung wäre sinnlos. Wir wissen, dass du uns von irgendwo in der Ewigkeit zuschaust und auf uns am Ende unseres eigenen Weges wartest.

Einer unserer besten Freunde ist für immer gegangen. Unsere Trauer ist nicht in Worte zu fassen. Gemeinsam werden wir versuchen alleine weiterzugehen. Mit der Zeit wird der Schmerz verblassen, doch die Erinnerungen an die gemeinsam verbrachte Zeit wird in uns ewig lebendig sein. Unser Freund ist uns so nah und doch für immer so unwiederbringlich fern.

Das Leben ist vergänglich, doch unsere Freundschaft bleibt ewig. Über den Tod hinaus lebt er in unseren Herzen und Gedanken. Er ist so fern und doch für immer so nah bei uns. Wir sind dankbar, ihm auf unserem Lebensweg begegnet zu sein. In der Nacht unter dem Sternzelt und am hellen Tag ruht er nun aus!

 
Pfeil

Trauerbilder kostenlos online teilen

Trauersprüche – „R.I.P.“

Geschrieben von trauersprueche.today am in Trauersprüche: Freunde

Trauersprüche - Trauerbild: Rest in Peace (R.I.P.) mit einer untergehender Sonne

Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.
HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.
Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.
Trauersprüche – Rest in Peace