Skip to main content

Einfühlsame Trauersprüche (Kinder) für Ihre Trauerkarte. Oder schöne Trauerbilder kostenlos online teilen.


Kostenlose Trauersprüche für Kinder und Sternenkinder. Für Ihre persönliche Trauerkarte oder wunderschöne Trauerbilder online teilen.Das eigene Kind zu verlieren – ein Gefühl, das niemand nachempfinden kann, der diesen Schritt nicht selbst gehen musste. Insbesondere wenn Kinder in jungem Alter aus dem Leben gerissen werden, hinterlässt der Tod bei den Eltern nicht nur eine schmerzliche Lücke, sondern auch ein Gefühl von Hoffnungslosigkeit und unbeantworteten Fragen. Warum durfte mein Kind nur für so eine kurze Zeit das Leben genießen? Das Gefühl der Ohnmacht, das sich den Hinterbliebenen häufig bemächtigt, kann zunächst durch nichts gelindert werden. Erste, vorsichtige Schritte aus dem Gefühlschaos und aus der Hilflosigkeit heraus können dann behutsam formulierte Trauersprüche ermöglichen, die zunächst nur ein vorsichtiges Herantasten an den Schmerz darstellen. Doch wer sich traut, seinen tiefen Gefühlen mit Hilfe einer liebevoll zusammengestellter Trauerkarte Ausdruck zu verleihen, hilft nicht nur sich selbst, sondern auch anderen trauernden Hinterbliebenen, sich an die Trauerverarbeitung heranzuwagen.
 
Pfeil

Kostenlose Trauersprüche und Trauertexte für Kinder und Sternenkinder

 

Geliebtes Kind: Du hast soviel Glück in mein Leben gebracht. Durch Deine Augen konnte ich die Welt neu erfahren, das Wunder des ersten Blicks erleben. Jede Blume, jeder Schmetterling wird mich stets an Dein Staunen erinnern. Dein strahlendes Lächeln erwärmte mein Herz. Ich vermisse Dich!

Ein kleiner Engel hat uns besucht. Gerade erst hatten wir ihn kennengelernt, als er schon wieder seine Flügel zum letzten Flug in die Ewigkeit aufschlug. Wir werden die schönen geschenkten Momente in unserem Leben nie vergessen. Ein Engel ist auf der Reise in die Ewigkeit und wartet dort auf uns!

Hier sind Engel, die mich lieben, die stets an meiner Seite stehn, die mich führen und mich schützen, bis wir uns einmal wiedersehn. Einen will ich zu euch schicken, er bringt euch Hoffnung, Licht und Mut, und immer, wenn ihr an mich denkt,
sagt er euch, es geht mir gut.

Ich habe Dich in meinen Armen gehalten, und zärtlich und sanft in den Schlaf gewiegt. Nun bist Du gegangen, durch höheres Walten. Wir haben gekämpft – und wurden besiegt. Wo immer Du sein magst: verzeih, wenn ich wein‘! Denn in meinem Herzen wirst ewig Du sein.

Trauerbild aus majaa´s kostenloser Trauer App

Einfühlsame Trauersprüche für Kinder und Sternenkinder

Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.

HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.

Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.

Weint nicht mehr, damit ihr mich wieder lachen hört. Schließt einfach die Augen, damit ihr mich wieder spielen seht. Umarmt einander in Liebe, damit ihr mich wieder spürt. Überall, wo ihr seid, bin ich an eurer Seite, in euren Gedanken und in euren Herzen – solange, bis wir uns eines Tages wiedersehen.

Die Freude war so groß, doch der Schmerz sitzt nun so tief. Gott, Dich, kleinen Engel zu früh im Himmel zu sich rief. Kaum warst du da, musstest du schon wieder gehen. Mein Sternenkind, wir werden uns wieder sehen.

Am Himmel strahlst du, hell und klar, für uns bist du immer noch da. Unser Sternenkind, wir vermissen Dich, das Herz weint um Dich so fürchterlich. Dein kurzes Sein war so ein Glück, wir lieben Dich, jeden Augenblick.
Danke, Oma!

Sternchen, Du kommst nicht zurück. Für uns war es so ein Glück, von Dir zu erfahren, freuten uns so sehr. Und plötzlich ist alles nur noch leer. Unser Sternenkind, so klitzeklein und schön, pass auf Dich auf, bis wir uns wiedersehen.

majaa´s Shop

majaa

Es ist das schmerzlichste, wenn dein Kind vor dir geht. Du warst das Herzlichste und jeden Gedanken, der sich um dich dreht, werden wir in Ehren halten. Deine Wärme wird für immer bleiben und sich in unserem Herz entfalten, uns durch unser Leben begleiten.
Auf Wiedersehen!

Für immer, mein Schatz, werde ich dich lieben,
Für immer, mein Kind, werde ich dich im Herzen tragen,
Für immer, mein Engel, werde ich an dich denken.
Für immer, mein Herz, wirst du ein Teil von mir sein.

Das Leid, den Schmerz kann keiner nehmen, mein Kind, ich vermisse dich, du wirst für immer fehlen. Mein Herz zerspringt wenn ich dich vor mir sehe, meine Tränen, der Kummer kann keiner verstehen.

Dein fröhliches Lachen erfüllte das Haus, Dein Rufen und manchmal Dein Singen. Unser Leben sah mit Dir ganz anders aus, Du brachtest die Herzen zum Klingen. Jetzt ist das Kinderzimmer leer, das Haus ist ruhig und still. Der Schmerz sitzt tief, weil keiner mehr hier fröhlich spielen will.

Trauerbild aus majaa´s kostenloser Trauer App

majaa App - einfühlsame Trauergedichte und Trauersprüche - Kinder

Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.
HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.

Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.

Für meinen kleinen Stern

Mein liebes Kind, mein kleiner Stern, Du hast mich viel zu früh verlassen. Das Leuchten Deiner kleinen Augen, hast Du jetzt einem Stern geliehen. Und immer, wenn ich zum Himmel schau, kann dich für mich funkeln sehen.

Hab´s bitte gut, da wo du jetzt bist Grad warst du noch da, jetzt bist du schon fort. Ist es wahr, bist du an einem anderen Ort? Hab`s bitte gut, da wo du jetzt bist. Gib mir ganz viel Mut und fühl dich vermisst! Ich möchte dir zum Gedenken, all meine Liebe noch schenken.

Aus unserer Mitte wurdest Du gerissen, keinen Tag will ich Dich missen. Doch statt Deine Liebe und Dein Lachen, muss ich nun ohne Dich weiter machen. Es fällt so schwer mein Kind, leer ist mein Herz, werde zerrissen vor Kummer und Schmerz.

Der Tod kann unser Band nicht zerstören, meine Liebe ist viel zu groß. In meinem Herzen kann ich Dich hören, Mama, ich lass Dich niemals los. Mein Kind, ich sehe Dich eines Tages wieder, bis dahin knie ich vor deinem Grabe nieder.

Wunderschöner Grabschmuck
Wunderschöner Grabschmuck - jetzt anschauen

Nun bist Du mein geliebtes Kind nicht mehr hier, aber ich kann Dich noch spürn. Du bist wie ein Diamantglanz auf dem Schnee und wie ein Stern, den ich abends immer am Himmel seh.

Für einen Moment hielt ich den Atem an, als die schreckliche Nachricht kam. Nun bist Du mein geliebtes Kind für immer fort. Ich hoffe, es geht Dir gut an dem geheimnisvollen Ort.

Kaum geboren, bist Du wieder von uns gegangen – noch ehe wir Dich richtig kennenlernen konnten. Wen Gott liebt, den holt er zu sich«, so sagt man. Er muss Dich sehr lieb gehabt haben. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen!

Mein Kleines, ich habe jeden Moment mit dir genossen. Ich schätze unsere Zeit ungemein. Doch nun werden unzählige Tränen vergossen. Wie kannst du nicht mehr sein? Mein Kind, ich bin innerlich zerrissen. Und werde, für immer, dich und dein Lachen vermissen.

 

➥ weitere weltliche Trauersprüche, religiöse Trauertexte und Beileidswünsche

 
Pfeil

Herzliche Trauerbilder jetzt kostenlos online teilen


Trauersprüche – „Teil vom Leben“

Trauersprüche - Trauerbild: Teil vom Leben
Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.

HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.

Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.