Skip to main content

Einfühlsame Trauersprüche (Oma) für Ihre Trauerkarte. Oder schöne Trauerbilder kostenlos online teilen.


Trauersprüche: OmaDer Tod der eigenen Oma ist für jedes Enkelkind schmerzlich, egal wie alt die Hinterbliebenen sind. Als liebevolle Begleiterin gestaltete die Großmutter häufig die ersten Schritte des Enkelkindes mit – so dass vor allem zahlreiche schöne Kindheitserinnerungen mit der geliebten Oma verbunden sind. Ob beim gemeinsamen Plätzchenbacken im Advent, bei unvergesslichen Ausflügen im Tierpark oder spannenden Kinonachmittagen, Oma war immer mittendrin dabei. Stets stellte sie eine wichtige Bezugsperson dar, verschenkte warmherzig gute Ratschläge oder hörte einfach nur zu. Durch ihren Tod hinterlässt sie deshalb eine schmerzhafte Lücke. Wie könnte der Schmerz über den Verlust besser ausgedrückt werden als mit einem schönen Vers oder einem Gedicht? Mit Hilfe liebevoll formulierter Trauersprüche, die Sie auf unserer Seite finden, können Sie die eigene Trauer verarbeiten – und mit einer Trauerkarte auch den anderen Hinterbliebenen Hoffnung und Trost spenden.
 
Pfeil

Kostenlose Trauersprüche und Trauertexte für Oma

 

Liebe Oma,
immer warst du für mich da. Immer hattest du einen Rat im Leben. Immer hast du mich ermutigt meine Weg zu gehen. Heute begleite ich dich auf deinem letzten. Es fällt mir schwer. Doch was ich dir noch sagen wollte das kann ich nun nicht mehr. Ich hatte so viele schöne Jahre mit dir, ich lächle und weiß, du bist bei mir.

Oma, komm bitte zurück! Ohne Dich fehlt mir einfach das Glück. Du hast mir immer Mut zugesprochen und keines Deiner Versprechen gebrochen. Aber ohne Dich fühle ich mich einfach leer. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr. Wo auch immer Du jetzt bist, Du bist für mich eine Frau, die man niemals vergisst!

Oma hat für immer Abschied genommen. Eine unendliche Traurigkeit hat uns ergriffen. Ihre warmherzige Art und ihr liebes Wesen fehlt uns in jeder Sekunde unseres Lebens. Wir sind dankbar für jeden wertvollen Moment mit ihr, den wir erleben durften. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit. Oma wird in den Herzen vieler Menschen weiterleben.

So oft hast Du uns vorgelesen und hattest stets ein off’nes Ohr. Bist immer für uns da gewesen, Ein ‚Nein‘ kam selten bei Dir vor. Wir liebten Deine guten Kuchen, den Witz und Deine Heiterkeit. Eine Omi wie Dich kann man lange suchen! Wir denken an Dich, jetzt und allezeit!

Trauerbild aus majaa´s kostenloser Trauer App

Einfühlsame Trauersprüche für Oma

Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.

HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.

Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.

Unsere geliebte Oma ruht nach einem erfüllten Leben in Frieden. Sie hinterlässt eine Lücke im Leben ihrer Enkel und doch lebt sie in unseren Herzen ewig. Wir sehen sie lächeln, wenn wir in der Nacht an sie denken. Am Tag spüren wir ihre gütigen Hände und haben ihre lieben Worte im Ohr. Später werden wir sie wiedersehen!

Es gibt Dinge, die kann ich mir nicht erklären. Warum konnte man Dir nicht mehr Lebenszeit gewähren? Dann wärest Du noch hier bei mir und gemeinsam hätten wir, noch viele schöne Tage gesehen und mit Dir würde ich alles durchstehen. Du bist aber leider hinfort und ich hoffe, dass Du bist an einem besseren Ort.

Oma, du warst immer für mich da, doch der Tod war in letzter Zeit sehr nah. Ich wollte es nicht sehen, doch du musstest gehen. Mit Tränen in den Augen, Oma, ich kann es noch immer nicht glauben.

Voller Stille ist nun Dein Haus, leise und still gingst du hinaus. Im Himmel nun ist dein neues Heim, Oma, fröhlich und bunt soll es sein. So wie du immer gewesen bist, freundlich und herzallerliebst.
Danke, Oma!

majaa´s Shop

majaa

Nach einem Leben voller Freude, Leid, Arbeit und Liebe verabschiedet sich unsere Oma von der irdischen Welt. Traurig bleiben wir zurück in der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Wir wünschen ihr eine friedvolle Reise!

Er hört nicht auf, dieser Schmerz und wandert durch mein ganzes Herz. Oma, ich habe Dich so gern, aber nun bist Du so weit fern. Alles mochte ich an Dir sehr, doch dieser Abschied fällt mir so schwer. Noch heute stehe ich vor Deinem Haus und wünschte, Du öffnetest die Tür und kämest raus.

Unsere Oma war die beste Oma auf der Welt. Niemand wird die Lücke füllen, die sie bei uns Enkelkindern hinterlässt. Wir werden ihre liebe, sanfte Art und ihre guten Ratschläge vermissen. Sie hat uns bei unseren ersten Schritten auf unserem Lebensweg begleitet. Ab jetzt müssen wir alleine weitergehen. Doch ihre Ideen leben in uns weiter.

Trauerbild aus majaa´s kostenloser Trauer App

majaa App - einfühlsame Trauergedichte und Trauersprüche - Oma

Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.
HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.

Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.

Halt mich fest, ich bin so allein. Wieso muss das Leben so grausam sein. Das Leiden trifft mich innerlich, wo bist Du nur, Du warst immer so herzlich. Ohne Dich scheint die Welt so kalt. Wo ist nur Deine wundervolle Gestalt. Du zeigtest mir das Glück. Ich wünsche mir Dich zurück

Die Jahre ziehen still vorüber, die Erinnerung an Dich kommt immer wieder. In meinem Herzen sehe ich Dich, liebe Oma, du ließest mich nie im Stich. Dir konnte ich alles sagen, erzählen und auch fragen.

Ich danke Dir für die schöne Zeit!

 

➥ weitere weltliche Trauersprüche, religiöse Trauertexte und Beileidswünsche

 
Pfeil

Herzliche Trauerbilder jetzt kostenlos online teilen


Trauersprüche – „Oma, ich hab dich so gern“

Trauersprüche - Trauerbild: Oma, ich hab dich so gern
Code für Webseiten, Blogs, Kondolenzbücher, etc.

HTML-Code für Webseiten, Blogs, etc.

Code für Kondolenzbücher, Foren, etc.